Adi Niederkorn mit Hermann Maier

Hitradio Ö3 / Adi Niederkorn

Nach 10 Jahren: Hermann Maier is back

Vor zehn Jahren hat Hermann Maier seine Karriere beendet. Was hat sich seither getan? Wie geht es ihm heute? Ö3-Sportreporter Adi Niederkorn hat die Skilegende zum Interview getroffen und ganz genau nachgefragt!

In der Öffentlichkeit sieht man ihn ja nicht mehr oft, doch viel zu tun habe er trotzdem, so Maier im Ö3-Interview. Jetzt gerade arbeitet er an einem neuen Werbespot.
Aber war war das Aufregendste in den letzten zehn Jahren der Ski-Abstinenz? Das ist für Maier ganz klar: Die Südpolreise!

Der Vergleich zu Hirscher steht natürlich immer wieder im Raum - sein Tipp an Marcel gegen das berühmte schwarze Loch, in das Maier, wie er selbst sagt, nicht hineingefallen ist: „Da gibt’s keine Tipps! Das Einzige ist natürlich doch einmal über ein Comeback Gedanken zu machen, weil ich bin überzeugt, er wird nach dem Winter richtig in top Form sein. Da bin ich schon sehr gespannt, was nächstes Jahr 2020 passieren wird.“

Adi Niederkorns Ö3-Wecker-Interview mit Hermann Maier zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 18. Oktober 2019 (JP)