Green Day Gewinner in Madrid mit Tina Ritschl

Hitradio Ö3 / Tina Ritschl

Green Day - „Es war der absolute Wahnsinn!“

Sie sind in der allerersten Reihe gestanden – direkt vor Green Day. Näher geht’s nicht! Andi und Sami aus Ungenach in Oberösterreich haben am Mittwochabend ein Konzert erlebt, das sie so schnell nicht mehr vergessen werden. Sie waren unsere glücklichen Ö3-Gewinner, die für eine exklusive Club Show von Green Day nach Madrid eingeflogen worden sind.

Andi schwärmt: „Es war der absolute Wahnsinn!“. Unsere Ö3-Reporterin Tina Ritschl berichtet für euch aus Madrid. Die US-amerikanische Band Green Day zählt zu den größten Rock Bands unserer Zeit! Gewonnene Awards stapeln sich bei ihnen und nach all den Jahren im Musikbusiness zählen sie noch immer zu den besten Bands, die Rock zu bieten hat!

Green Day Gewinner in Madrid mit Tina Ritschl

Hitradio Ö3 / Tina Ritschl

Ö3-Wecker-Reisebüro

Der Ö3-Wecker war auch in dieser Woche erneut ein Reisebüro für Musikabenteuerreisen: am Montag haben wir zwei Hörer zu einem Konzert von Mark Forster geschickt. In derselben Woche am Mittwoch haben wir dann zwei Jungs aus Ungenach in Oberösterreich nach Madrid geschickt – um zu schauen, was Green Day so drauf haben. Und die haben so einiges drauf!

Green Day Gewinner in Madrid mit Tina Ritschl

Hitradio Ö3 / Tina Ritschl

Privates Club Konzert

Am Mittwochabend haben Green Day exklusiv in einem kleinen Club (Sala La Riviera) ein Privatkonzert gespielt. Um kurz nach 21 Uhr haben sie die Bühne betreten und von Anfang an Vollgas gegeben. Diese Motivation ist ab der ersten Sekunde auf das Publikum übergesprungen. Die Fans haben bei jedem Song textsicher mitgesungen, hatten ihren Arme in der Luft und sind vor Freude gesprungen.

Green Day Gewinner in Madrid mit Tina Ritschl

Hitradio Ö3 / Tina Ritschl

Als nach dem Konzert die Lichter wieder angegangen sind, habe ich gesehen: die T-Shirts von allen waren komplett nass, die Stimmen heiser und unsere Ö3 Gewinner: ultra glücklich! Andi und Sami im Ö3-Interview:

„Ich habe noch nie so ein cooles Konzert erlebt! Wir haben Green Day schon einmal live beim Nova Rock erlebt. Da waren sie schon super! Aber dieser Abend hier in Madrid hat alles übertroffen! Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen!“

Green Day Gewinner in Madrid mit Tina Ritschl

Hitradio Ö3 / Tina Ritschl

Ö3-Konzert 21. Juni 2020

Im September des heurigen Jahres haben Green Day angekündigt, gemeinsam mit Fall Out Boy und Weezer eine gemeinsame Tour zu starten. Sie heißt „Hella Mega Tour“. Und diese Tour holen wir für euch nach Österreich! Die drei angesagten Rock Bands werden für ein großes Ö3-Konzert am 21. Juni 2020 im Wiener Ernst Happel Stadion auftreten. Alle drei Bands haben darüber hinaus angekündigt, dass wir uns auf neue Songs freuen dürfen – Vorboten für die kommenden Alben.

Pure Freude - das hast du heute im Ö3-Wecker gehört:

“Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 31. Oktober 2019 (Tina Ritschl)