Melanzani

Hitradio Ö3

Facebook & Insta verbieten Melanzani- und Pfirsich-Emojis

Achtung an alle, die gerne das Melanzani- oder Pfirsich-Emoji verwenden: Facebook verbietet jetzt nämlich bestimmte Emojis in seinen Nutzungsrichtlinien! User dürfen demnach nicht mehr Melanzani oder Pfirsiche in einem sexuellen Kontext verwenden - sonst könnte das Konto gelöscht werden.

Melanzani stehen ja für das beste Stück des Mannes und Pfirsiche werden gerne für einen knackigen Hintern verwendet! Hält man sich nicht daran und postet diese in Sexchats oder -unterhaltungen, kann das Konto im schlimmsten Fall gesperrt werden. Wenn du das Gemüse beziehungsweise Obst in einem unverfänglichen Kontext postest, dürftest du keine Probleme bekommen. Diese Regelung betrifft sowohl Facebook als auch Instagram.

Die Änderungen soll es übrigens eh schon seit September geben, jedoch sind die User einfach nicht über dieses neue Verbot informiert worden, berichtet die „New York Post“.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 31. Oktober 2019 (JP)