Peter Moizi und Robert Kratky im Ö3-Studio

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Peter Moizi und seine „Trikots der Helden“

Ö3-Wecker-Stimmenimitator Peter Moizi hat die „Trikots der Helden“.

Seit einer halben Ewigkeit ist Peter Moizi von den Comedy Hirten der Stimmenimitator von Fußballstars im Ö3-Wecker. Seit kurzem ist er auch unter die Buchautoren gegangen, denn er hat witzige Geschichten über seine 450 (!) Exemplare umfassende Sammlung von Original-Fußballdressen niedergeschrieben.

Wie ist er an die Trikots gekommen, die unter anderem von Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Marko Arnautovic, Hans Krankl etc. leibhaftig getragen worden sind? Was ist so ein Leiberl unter Sammlern wert? Und liegen diese Unikate nur im Kleiderkasten herum? All das erzählt Peter Moizi, der gerade mit den Comedy Hirten und dem Programm „Alles perfekt“ auf Österreich-Tour ist, im Ö3-Wecker bei Robert Kratky und Lisa Hotwagner:

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 6. November 2019 (RL)