Tante Fanny ruft „Frischer Dinkel-Mürbteig“ zurück

Das oberösterreichische Unternehmen Tante Fanny ruft das Produkt „Frischer Dinkel-Mürbteig“ zurück. Es besteht der Verdacht auf eine Verunreinigung mit Darmbakterien. Kundinnen und Kunden bekommen ihr Geld zurück.

Im Produkt „Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig 400g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2019 sind bei einer Analyse mikrobiologische Verunreinigungen entdeckt worden.

Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig 400g

Tante Fanny

„Frischer Dinkel-Mürbteig“ von Tante Fanny

In der Probe wurden Verotoxin bildende Escherichia coli (VTEC) nachgewiesen. Das Unternehmen empfiehlt daher von jeglichem Verzehr des betroffenen Produktes abzusehen und hat einen Rückruf gestartet.

Häufig: Durchfall, Übelkeit & Bauchschmerzen

Eine Infektion mit E.Coli-Bakterien kann beim Menschen zu Durchfall, begleitet von Übelkeit und Bauchschmerzen, selten auch Fieber und Erbrechen führen.

Du bekommst dein Geld zurück

Verkauft wurde der Dinkel-Mürbteig hierzulande bei Merkur, Spar, Nah & Frisch, Metro Cash & Carry, Pfeiffer, Unimarkt, und Transgourmet und Pro-Kaufland. Der „Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig“ kann in allen Filialen der genannten Ketten zurückgegeben werden. Den Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

„Ö3-Hauptabendshow“ mit Susi Zuschmann, 19. November 2019