Matthias Mayer

Jeff McIntosh / AP / picturedesk.com

Ski alpin: Mayer-Sieg im Super-G von Lake Louise

Matthias Mayer hat am Sonntag den Weltcup-Super-G in Lake Louise gewonnen und die sieben Rennen dauernde Siegesserie der Norweger in dieser Disziplin auf der „Olympic“ beendet.

Der Kärntner Olympiasieger ließ bei seinem sechsten Weltcuperfolg deutlich Kugelverteidiger Dominik Paris aus Südtirol (0,40 Sek.) sowie den Oberösterreicher Vincent Kriechmayr und Mauro Caviezel (SUI/je 0,49) hinter sich.

Daniel Kulovits

Hitradio Ö3

Ö3-Reporter Daniel Kulovits im Talk mit Matthias Mayer:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ich habe einen guten Lauf erwischt, speziell ab dem Coaches Corner. Es ist sich alles gut ausgegangen. Es war ziemlich am Limit, viel mehr wäre nicht mehr drinnen gewesen“, sagte der 29-Jährige, der 2013, 2014 und 2015 jeweils Zweiter im Super-G auf der kanadischen Strecke war, im ORF-Interview.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 2. Dezember 2019 (APA/JP)