Festnahme nach 24.000 Anrufen bei Kunden-Hotline

Ein japanischer Pensionist geht den Mitarbeitern einer Telefongesellschaft auf die Nerven. Vergangene Woche hat er mehr als 400 Mal angerufen.

Der 71-jährige Akitoshi Okamoto hat rund 24.000 Mal bei der Telefongesellschaft KDDI angerufen. Jetzt wurde der Pensionist festgenommen. Es wird ihm „betrügerische Geschäftsbehinderung“ vorgeworfen.

Japanischen Medien zufolge hat der Pensionist in den letzten zwei Jahren Zehntausende Male bei KDDI angerufen, weil der Telefonanbieter aus seiner Sicht gegen die Vertragsbedingungen verstoßt.

Er hat die kostenfreie Rufnummer aus Telefonzellen angerufen und KDDI-Mitarbeiter wiederholt beleidigt. Der 71-jährige forderte die Mitarbeiter auf, sich persönlich bei ihm für die Vertragsverletzung zu entschuldigen".