Auslosung Euro 2020

DANIEL MIHAILESCU / AFP / picturedesk.com

Fußball-Europameisterschaft 2020: Heute gibt es Tickets

Auf die Plätze, Fertig, Los…. Ab Mittwoch 14.00 Uhr gibt es weitere Tickets für die Fußball Europameisterschaft 2020!

Die Fans müssen schnell sein, wenn auf der Homepage der UEFA das zweite Ticketfenster geöffnet wird. Wer bei den Spielen der Österreichischen Nationalmannschaft live in Amsterdam oder Bukarest dabei sein möchte, muss sich in den nächsten zwei Wochen im Online-Ticketportal registrieren. Man braucht dazu seine persönlichen Daten und eine Reisepassnummer.

Hier kannst du dich für Tickets registrieren.

Maximal vier Tickets pro Person und Spiel

Ob du tatsächlich bei der Europameisterschaft im Stadion sitzen wirst, erfährst du im Jänner. Da findet dann die offizielle Verlosung der Tickets statt. Wichtig: Eine Person kann maximal vier Tickets pro Spiel beantragen.

Der EURO-Pokal

Brendan Moran / dpa / picturedesk.com

Das Nationalstadion in Bukarest fasst bei der EURO knapp 60.000, die Johan Cruijff ArenA in Amsterdam etwa 54.000 Zuschauer.

Tickets für Gruppen und K.O-Phase

Ticketanträge können für alle Gruppenspiele sowie alle potenziellen Matches in der K.o.-Phase mit ÖFB-Beteiligung abgegeben werden. Die Zahlung erfolgt im Voraus. Bei einem Ausscheiden Österreichs in der Gruppenphase wird der Kaufpreis für die bestätigten Tickets der K.o.-Partien rückerstattet.

Der Ansturm auf die Tickets wird auch diesmal groß sein. In der ersten Phase im Sommer wurden schon 19,3 Millionen Karten laut UEFA angefragt, obwohl die Spielpaarungen noch nicht fix waren.
Per Losverfahren wurden die in dieser Phase verfügbaren 1,5 Millionen Eintrittskarten dann verteilt. Diesmal können sich Fans auch speziell für Partien bestimmter Teams bewerben. Sofern noch verfügbar, sind Bestellungen sogar bis zum Turnier möglich.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 4. Dezember 2019 (VK / APA)