Star Wars 9 Plakat

Disney

Star Wars 9 - Erfüllt das Finale die Erwartungen?

Mit „Star Wars 9 - Der Aufstieg Skypwalkers“ geht der Krieg der Sterne, der 1977 begonnen hat, nun zu Ende. Regisseur J.J. Abrams hat kolportierte 300 Millionen Dollar in die Hand genommen um das bestmögliche Star Wars Finale zu drehen. Hat das funktioniert?

Inhalt

Sehnsüchtig warten Millionen Fans auf das letzte Kapitel dieser weltbewegenden Saga, die 42 Jahre nach dem ersten Film nun ihren absoluten Höhepunkt erreicht. J.J. Abrams, der mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ den erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie legte, vollendet nun die Skywalker-Saga mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers

Walt Disney

HIER kannst du dir den Trailer auf Youtube ansehen!

HIER geht’s zum Ö3-Interview mit Hauptdarstellerin Daisy Ridley

Werden die bösen Sith die Jedi auslöschen und das endgültige Imperium installieren können? Protagonistin Rey (Daisy Ridley) ist die Schlüsselfigur, da nur sie mit ihren wachsenden Jedi Kräften die dunkle Seite der Macht aufhalten kann. Und die Sith stellen sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens....

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Star Wars 9“ liefert optisch-brillantes „Star Wars – Malen nach Zahlen“. Regisseur J.J. Abrams will alles perfekt machen und überfrachtet seine Geschichte ein bisschen zu sehr mit Fan-Service. Auf der Strecke bleiben das filmemacherische Risiko, die dramatische Spannung und die „Star Wars Magie“. Kurz: Kein Meisterwerk aber ein würdiger, visuell beeindruckender Abschluss, der die Fan-Community zumindest nicht enttäuschen wird.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 7 fanfreundlich-durchexerzierte Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

USA 2019 Länge: 141 Minuten

Schauspieler:
Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Keri Russell, Mark Hamill, Lupita Nyong’o, Billy Dee Williams, John Boyega

Regie:J.J. Abrams

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes