Filmszene aus "Knives Out"

Lions Gate / Everett Collection / picturedesk.com

„Knives Out“ - Daniel Craig als smarter Detektiv

Daniel Craig einmal nicht als Bond, sondern als Detektiv, der die Geheimnisse eines Familienklans entschlüsseln will. Ein Star-gespickter Krimi mit ungewöhnlichem Verlauf.

Inhalt

Ein Todesfall in einer reichen Familie: In der Nacht nach seinem 85. Geburtstag nimmt sich Harlan Thrombey (Christopher Plummer) das Leben. Aber war es wirklich Selbstmord? Die Polizei vertraut auf die Hilfe von Detective Benoit Blanc (Daniel Craig) und die Familienmitglieder werden nervös.

Filmszene aus "Knives Out"

Lions Gate / Everett Collection / picturedesk.com

Detective Blonc gräbt sich immer weiter durch die Familiengeheimnisse und stößt auf Widerstand.

Hier kannst du dir den Trailer anschauen.

Ö3-Redakteur Max Bauer

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauers Filmkritik

Daniel Craig jagt die Bösen, aber nicht mit der Bond-Methode, also ganz ohne Hightech. Er ist nur mit seinem messerscharfen Verstand bewaffnet. Ein erfrischend anderer Daniel Craig-Film

Überhaupt spielt das Star-Ensemble in „Knives Out“ groß auf: Von Chris Evans, Jamie Lee Curtis & Christopher Plummer gibt’s Spannung, Pointen und nur kleine Durchhänger in der Mitte des Films.

8 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 8 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Filminfo

Krimi. USA 2019. 130 Minuten.
Regie & Drehbuch: Rian Johnson
Mit: Daniel Craig, Chris Evans, Michael Shannon, Jamie Lee Curtis, Toni Collette, Don Johnson, Christopher Plummer, Frank Oz

Noch mehr Film Tipps:

Das sind die Film-Highlights für das Jahr 2020

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes