Ed Sheeran

Emmi Korhonen / Lehtikuva / picturedesk.com

Der Ö3-Musikfeiertag am Dreikönigstag

„Die Besten unter 30“ lautet das Motto an diesem Musikfeiertag! Eine neue Generation an Künstlern erobert die Musikwelt und liefert uns bereits jetzt und bestimmt auch 2020 ganz viel ganz besondere Musik. Grund genug, diesen neuen Superstars einen ganzen Ö3-Musikfeiertag zu widmen.

Die Besten unter 30
Wir spielen den ganzen Tag nur die Musik der Künstler, die noch keine 30 sind. Die U30-Superstar Generation, da denkt man natürlich sofort an einen: Ed Sheeran stellt bereits jetzt viele der All-Time-Musikgrößen in den Schatten.
Oder der neue US-amerikanische Superstar Ava Max. Sie landet einen Hit nach dem anderen und erobert weltweit die Charts. Kein Wunder dass ein anderer U30-Superstar nun mit ihr gemeinsame Sache macht. Der norwegische Star-DJ Alan Walker hat seinen neuen Song „Alone Pt. II“ mit Ava Max aufgenommen.

Ava Max auf der Bühne

Scott Garfitt / PA / picturedesk.com

Der Ö3-Musikfeiertag
am 6. Jänner 2020 von 10-18 Uhr

Die EDM-Szene ist überhaupt ein Garant für neue großartige Musik der U30-Generation. Angeführt von Martin Garrix, Marshmello und eben Alan Walker, sind sie die Headliner bei den ganz großen Festivals und Weltstars.

Auch die österreichische U30-Musikgeneration ist großartig unterwegs. Mathea, Tina Naderer, Julian Le Play, Lisa Pac, Thorsteinn Einarsson, Avec,… Hier wird tolle österreichische Musik ohne Ende produziert. Wir müssen uns also um die Zukunft der Musik keinerlei Sorgen machen. Für Superstars und außergewöhnliche neue Musik ist gesorgt.

Mathea

Matthias Heschl/Red Bull Content Pool

Am Dreikönigstag spielen wir ab 10 Uhr die großen Songs der neuen jungen Superstars, die alle noch keine 30 Jahre alt sind. Ein besonderer Ö3-Musikfeiertag, sozusagen die Ö3-U30-Party. Wir freuen uns schon!

Durch diesen Musikfeiertag begleiten euch die Ö3-Moderatoren Benny Hörtnagl und Sheyda Kharrazi.