Cats-Weltpremiere in New York City

Melanie Lendl

Ö3-Hörerinnen bei Cats Weltpremiere in New York City

Es gibt Momente im Leben, die man NIE vergisst und das war einer dieser Momente: Gemeinsam mit Universal Pictures haben wir Melanie und ihre Schwester nach New York geflogen, zur Ö3-Red Carpet Welt-Premiere von CATS. Was die beiden im vorweihnachtlichen New York erlebt haben, das erzählen und zeigen die beiden hier. #Herzklopfen

Cats-Weltpremiere in New York City

Melanie Lendl

Turbulente Anreise

Die beiden Schwestern haben im Flieger nach Amsterdam bescheid bekommen, dass der Anschlussflug nach New York gecancelt wurde. Umgebucht wurden sie via Casablanca... Melanie erzählt: „Und schon saßen wir in einem riesigen Jumbo Jet. Wir bekamen Kuschelsocken und eine Augenbinde und machten es uns mit wirklich kaum mehr als 100 Passagieren auf unseren 9 Stunden Flug nach New York.“

Cats-Weltpremiere in New York City

Melanie Lendl

Traumhaftes New York

Auf dem Flug nach New York ging leider das Gepäck verloren, aber angekommen in der Stadt waren Melanie und ihre Schwester überwältigt: „Als wir dann noch unser super schönes Hotel sahen, wussten wir der Trip würde super werden und das verlorene Gepäck war erstmal vergessen.“

Cats-Weltpremiere in New York City

Melanie Lendl

Shoppen für die Premiere

Am Sonntag wurden Time Square und das Rockefeller Center erkundet. Später auch die Wallstreet, die Freiheitsstatue und die World Trade Center Gedenkstätten. Am Montag - am Tag der Cats-Premiere - war dann das Gepäck noch nicht angekommen: „Nachdem wir uns am Vortag schon die allerwichtigsten Dinge besorgt hatten, war uns klar, dass wir uns für den Abend noch das perfekte Outfit kaufen mussten!!“

Cats-Weltpremiere in New York City

Melanie Lendl

Die Cats-Weltpremiere in der Alice Tully Hall

Schon aufregend so eine Premiere, beschreibt Melanie: „Eine leichte Nervösität lag in der Luft und nach und nach füllten sich die Reihen, als dann plötzlich der Produzent Tom Hooper auf die Bühne trat und einige rührende Dankesworte an sein Team aussprach. Schließlich holte er seine Stars zu sich auf die Bühne und die Menge tobte bei Namen wie Rebel Wilson, Idris Elba, Jennifer Hudson, Jason Derulo, Taylor Swift und der unglaublichen Überraschung des Films Francesca Hayward.“

Cats-Weltpremiere in New York City

Melanie Lendl

Aftershowparty mit den Stars

Auf das Foto mit Francesca Hayward ist Melanie „unglaublich stolz“ und die Party war auch ein Highlight: „Meine Schwester und ich haben uns dann den ein oder anderen Drink gegönnt. Die Stimmung war unbeschreiblich und ich sag nur, dass Stars und Sternchen definitiv eine andere Vorstellung von Party haben!“
Melanies Fazit: „Wir werden dieses Erlebnis nie nie nie nie wieder vergessen.“

Cats-Weltpremiere in New York City

Melanie Lendl

Melanie war vom Film begeistert, etwas anders sieht das Ö3-Filmchef P.-A. Straubinger:
Katzenjammer - der „Cats“-Film

Mehr Film-News:
Das sind die Film-Highlights für das Jahr 2020

Radio Holiday mit Susi Zuschmann, 5. Jänner 2020 (Max Bauer)