Guenther Zachbauer (AUT) und Albert Cakici (SLO)

GEPA pictures/ Harald Steiner

Special Olympics - cooler Sport und große Gefühle in Villach

Special Olympics - steht für Leistung, Kraft und Mut, aber auch für Freude und große Gefühle. Mit wie viel Einsatz und Herz die Sportlerinnen und Sportler bei der Sache sind, kannst du in diesen Tagen in Villach, Feistritz an der Gail und Hohenthurn live miterleben.

900 Athletinnen und Athleten werden bei den „6. Nationalen Special Olympics Winterspielen“ in neun Disziplinen an den Start gehen. Was sie und ihr Publikum dabei erwartet? Ö3-Wecker-Moderator Philipp Hansa ist Botschafter der Special Olympics und hat ein Video gepostet, das einfach alles sagt...

Möchtest du da live dabei sein?

Der Eintritt zu allen Sportbewerben ist frei - und eine Übersicht über alle Bewerbe findest du hier.

Anna-Maria Manolakas, Eiskunstläuferin...

Eine der zahlreichen österreichischen Medaillenhoffnungen ist Anna-Maria Manolakas. Die Wienerin trainiert schon seit 17 Jahren und war schon bei mehreren Special Olympics dabei.

Anna-Maria Manolakas zu Gast im Ö3-Wecker

PRIVAT

In der „Hillerei“ hat Gabi Hiller mit ihr über Medaillen-Chancen, Motivation und die Musikauswahl für ihre Performance gesprochen...

Special Olympics

Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Rund fünf Millionen Menschen in über 170 Ländern nutzen das vielseitige Sportangebot. Alle zwei Jahre werden Sommer- bzw. Winterspiele durchgeführt. Hier findest du alle Informationen dazu!