Arbö-Techniker entfernt Nüsse aus Auto

ARBÖ

Eichhörnchen legt Nussdepot in Auto an

Ein kleiner Nager hat am Wochenende den Walnussvorrat des Herrn K. von der Garage in den Hohlraum des inneren Kotflügel des Autos verlagert. Eine neben dem Auto liegengebliebene Nuss hat den Besitzer auf die Spur gebracht.

Der Besitzer eines SUV hatte in seiner Garage einen Sack Walnüsse gelagert. Doch weil am Ende kaum mehr Walnüsse da waren und eine Nuss neben dem Auto gelegen ist, ist er stutzig geworden. Weil er Verdacht geschöpft hat ist er in ein Auto-Prüfzentrum gefahren und hat sein Auto checken lassen.

Arbö-Techniker holt Nüsse aus Auto

ARBÖ

Reinhard Schulz hat das Nussdepot beim Check entdeckt

„Sowas habe ich noch nie erlebt“, sagt Reinhard Schulz, der den Wagen geprüft hat im Ö3-Interview mit Gabi Hiller. Es hat nur wenige Augenblicke gebraucht dann war klar, was der kleine Nager da im Schilde geführt hat. Satte zwei Kilo Walnüsse waren im Hohlraum des inneren Kotflügel gelagert.

Nüsse dem Eichhörnchen zur Verfügung gestellt

2 kg Nüsse aus Auto

ARBÖ

Der Besitzer des Fahrzeuges hat die Nüsse wieder mit nach Hause genommen. In die Garage wird er sie allerdings nicht mehr stellen. Herr K. habe Schulz versichert, die Nüsse in den Garten zu stellen, damit sich das Eichhörnchen wieder an der Nuss-Bar bedienen kann.

„Die Hillerei“ mit Gabi Hiller, am 4. Februar 2020 (VK)