Ronaldo

MARCO BERTORELLO / AFP / picturedesk.com

15 Facts zum 35er von Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo feiert heute seinen 35. Geburtstag. Interessante Facts zu seinem Privatleben und seiner Karriere gibt’s zuhauf...

1. Ronaldo besitzt eine eigene Hotelkette, die "Pestana CR7 Hotels“, außerdem ein Modelabel u.a. für Schuhe und Jeans, und er ist an Restaurants und einer Schönheitsklinik beteiligt.

2. Ein Fitness-Test bei seinem Club Juventus zeigt: Ronaldo hat die körperliche Fitness eines 20-Jährigen.

Cristiano Ronaldo neben ein Büste

FRANCISCO LEONG / AFP / picturedesk.com

3. Er ist der erste Mensch, der die Marke von 200 Millionen Followern auf Instagram geknackt hat. Ariana Grande liegt auf Platz 2.

4. Im vollen Namen heißt er: Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro - Ronaldo ist angeblich nach dem ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan benannt. Seine Mutter, mit der er sehr eng ist, war offenbar ein Fan.

5. Sein Vermögen wird auf 420 Mio. Dollar geschätzt. Bei Juventus verdient er 31 Mio. Dollar im Jahr. Dazu kommen bezahlte Insta-Posts und Werbe-Deals im Wert von ca. 40 Mio. Dollar im Jahr.

Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez

Joel C Ryan / AP / picturedesk.com

6. Ronaldo ist sehr abergläubisch: Als er 2018 zu Juventus wechselt, muss ein anderer Spieler die Nummer 7 abgeben.

Cristiano Ronaldo "Thumbs up"

Atlantico Press / Action Press / picturedesk.com

7. Er ist sozial engagiert. Er hat u.a. für syrische Kinder und Waldbrände in Portugal gespendet.

8. Eine Frau wirft Ronaldo 2018 vor, sie in Las Vegas vergewaltigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft in Nevada hat keine Anklage erhoben.

9. Ein spanisches Gericht hat ihn wegen Steuerhinterziehung zu einer zweijährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. Er muss 19 Millionen Euro zahlen.

10. Der Flughafen der portugiesischen Insel Madeira, seiner Heimat, wird 2017 nach ihm benannt.

11. Er ist nicht tätowiert, weil er regelmäßig Blut spendet.

Cristiano Ronaldo und Irina Shayk auf dem Cover der "Vogue"

Vogue

12. Mit elf Jahren verlässt er Madeira und zieht in die Jugendakademie von Sporting Lissabon ein.

13. Auf der rechten Ferse seines Fußballschuhs steht der Spruch: “El sueño del niño“ - es bedeutet: Der Traum eines Kindes.

14. Ronaldo hat vier Kinder von drei Frauen. Die Zwillinge sind von einer Leihmutter ausgetragen worden. Nur fünf Monate später bringt seine Freundin Georgina eine Tochter auf die Welt.

15. Im Oktober hat er sein 700. Tor als Profi geschossen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 5. Februar 2020 (DDK / Agenturen)