Szenenbild aus "Birds of Prey"

Warner Bros. Entertainment Inc.

„Birds of Prey“: Harley Quinn solo unterwegs

„Birds of Prey“ ist weder eine Tier-Doku, noch geht es um Birds of Prey, also Raubvögel, und es geht im Film auch nicht um die berühmte Abfahrt in Beaver Creek. „Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn“ ist die Fortsetzung des Anti-Helden-Films „Suicide Squad“ und pure Comic-Action!

Szenenbild aus "Birds of Prey"

Warner Bros. Entertainment Inc.

Inhalt

Halb Gotham City ist hinter Harley Quinn her, weil die steht erstmal wieder alleine da: Sie hat sich getrennt vom Joker und merkt jetzt erst, wer ihr aller an den Kragen will. Allen voran Unterweltboss Black Mask.

Black Mask ist nämlich echt sauer, weil er von einem jungen Mädchen beklaut worden ist. Harley Quinn gerät da irgendwie dazwischen, und der Rest der Geschichte sind ziemlich viele blutige Nasen.

Szenenbild aus "Birds of Prey"

Warner Bros. Entertainment Inc.

Ö3-Redakteur Max Bauer

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauer

Max Bauers Filmkritik

„Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn“ ist vor allem etwas für Comic-Fans, die auf viel Action stehen. Der Soundtrack ist super und die Optik sehr cool poppig - ein bisschen wie ein Katy-Perry-Video, nur blutiger.

Minus gibt’s für die nicht so kreative Story, ein fettes Plus für die geballte Frauenpower und vor allem für Schauspielerin Margot Robbie als durchgeknallte Harley Quinn.

Bringt 6 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

6 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

Comicverfilmung. USA 2020. 110 Minuten.
Regie: Cathy Yan
Mit: Margot Robbie, Ewan McGregor

Mehr Kino: Schaurig guter Horror made in Austria

Das Regie-Duo Severin Fiala und Veronika Franz waren zu Gast bei Gabi Hiller und haben erzählt, wie Nervenaufreibend es war, einen Hollywood-Film zu machen: HIER geht’s zum Interview in der Hillerei.

Filmszene aus "The Lodge"

SquareOne-Entertainment

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 6. Februar 2020 (Max Bauer)