Zoe

tinefoto.com

Zoë ist Mutter geworden

Sängerin und Schauspielerin Zoë hat eine neue Nummer 1. Die 23-Jährige ist am Dienstag Mutter geworden.

Viktor heißt der junge Mann, der Zoë ab sofort auf Trab halten wird. 49 Zentimeter ist er groß und wiegt 3,21 Kilogramm. Heute, Freitag, darf die frischgebackene Familie das Krankenhaus verlassen.

Zoë und Kaspar schweben auf Wolke sieben. „Es war der anstrengendste und zugleich schönste Tag unseres Lebens!“, schwärmt die junge Mutter. „Unser Baby ist ein Wunschkind, und wir sind überglücklich, unseren Kleinen endlich kennenzulernen.“

Zoe Straub mit Babybauch

Zoe

So schaut Zoë mittlerweile nicht mehr aus.

Ein gelungener Start ins Jahr 2020 - das noch mehr für Zoë bereithält, denn auch im beruflichen Leben tut sich so einiges. Drei Projekte filmte Zoe 2019 noch schwanger: Bei der Spiel-Dokumentation „Habsburgs verkuppelte Töchter“ schlüpfte sie in die Rolle der Leopoldine von Brasilien. „Beim Dreh war ich schon im achten Monat schwanger, aber Dank der Mode von damals und der Kameraführung fiel der Bauch kaum auf. Wenn man allerdings ganz genau hinsieht, erkennt man es doch“, gibt Zoë ehrlich zu.

Ganz zu Beginn ihrer Schwangerschaft, stand die junge Mutter bereits für den Film „Isi und Ossi“ vor der Kamera. „Die Premiere in Berlin muss ich dieses Mal ausfallen lassen - statt rotem Teppich gibt’s halt Schnuller und Kindersekt!“
Auch musikalisch könnte das Jahr nicht besser anfangen: Seit 24. Jänner ist Zoës neuer Song „No Remedy“, den sie mit dem siebzehnjährigen Ausnahmetalent Moss mitgeschrieben und eingesungen hat, im Radioeinsatz.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 7. Februar 2020 (WJLED)