Ö3-Musikempfehlung: COOL von Lisa Pac

Mit „Helium“ hat sich die Vollblut Musikerin Lisa Pac 2019 in unsere Musikherzen katapultiert. Jetzt hat sie einen neuen Song am Start und der heißt genau so wie er klingt: „Cool“! Unsere Ö3-Musikempfehlung der Woche für euch.

Bei dem neuen Song von Lisa Pac sind wir uns sicher: der könnte euch gut gefallen! Mit „Helium“ ist der talentierten Sängerin & Musikproduzentin Lisa Pac von null auf hundert ein großer Hit gelungen. Groß waren die Erwartungen: Was kommt als Nächstes? Und sie hat die Erwartungen nicht enttäuscht!

Lisa Pac und Ö3-Reporterin Tina Ritschl

Tina Ritschl/HITRADIO Ö3

Lisa Pac und Ö3-Reporterin Tina Ritschl

Worum geht’s in Cool?“

„Ich rechne so ein bisschen mit der pseudo-coolen Attitüde von vielen Leuten ab. Die Leute, bei denen alles immer so übertrieben cool ist. Die aber vergessen, ihr wahres Gesicht zu zeigen.“, erzählt Lisa Pac im Gespräch mit Ö3-Moderatorin Tina Ritschl, die die Sängerin in ihrem Home-Produktionsstudio besucht hat.

In ihrem Zuhause produziert und nimmt Lisa Pac ihre Songs auf. Ihre Mitbewohnerinnen Heidi und Lelo (=ihre Katzen) genießen, dass ihre Cat-Mum zuhause arbeitet. „In Cool geht‘s um Leute, die ihre wahren Gefühle verstecken. Die ihrem Umfeld vermitteln: ‚ich bin ständig unterwegs, ich mach nur Party. Aber letztendlich sitze ich wie ein kleines Häufchen Elend zuhause und eigentlich geht’s mir gar nicht so gut.‘“

Natürlich probieren wir alle vor gewissen Leuten cool zu sein. Dem stimmt Lisa Pac zu und ergänzt: „Vor allem, wenn wir nervös sind. Oder wenn wir zu einer neuen Gruppe dazukommen. Wir wollen uns ja von unserer besten Seite zeigen. Selbst wenn wir uns nicht verstellen wollen, es passiert automatisch. Ich probiere jetzt hier in diesem Interview auch cool zu sein 😉 Ich bin aber davon überzeugt: je älter wir werden, desto einfacher wird es zu sagen ‚Das bin einfach ich. Entweder ihr mögt mich so wie ich bin oder eben nicht!‘"

Wen findest du cool?

Auf die Frage „Wen findest du cool, Lisa?“ antwortet sie wie aus der Pistole geschossen: „Beyonce! Und Rihanna! Wie cool bitte ist Rihanna. Ich hätte Angst ihr zu begegnen, weil sie SO cool ist! Ich glaube, die ist cool auf die Welt gekommen! Justin Bieber ist auch cool – aber nur ohne Schnauzer.“

Bist du cool?

Sich selbst findet die Künstlerin übrigens nicht cool, sagt sie ganz demütig im Ö3-Interview. Aber sie nimmt sich jeden Tag vor und rät auch anderen: „Ich finde, man ist cool, wenn man natürlich ist und zu sich selbst steht. Wichtig: einfach nicht so viel über Dinge nachdenken! Zum Beispiel wie man gerade aussieht oder bei anderen rüberkommt - sondern einfach real sein. Das nehme ich mir auch für mich vor!“

Ö3-Dabei

Das ganze Interview gibt’s kommenden Freitag in Ö3-Dabei, unserem neuen Online Music Magazine, zu sehen. Stay tuned!

“Ö3-Wecker“ mit Robert Krakty, 12. Februar 2020 (Tina Ritschl)