ÖSV-Präsident Schröcksnadel im Ö3-Wecker

Das Jahr 1 nach Marcel Hirscher! Viele österreichische Skifans müssen sich daran gewöhnen, dass die gewohnten Siegesserien der Vergangenheit angehören. Jetzt jubeln andere im Ski-Weltcup. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel zieht im Ö3-Wecker eine Zwischenbilanz.

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel im Interview mit Ö3-Reporter Adi Niederkorn

Hitradio Ö3

Auf die Frage, ob er zufrieden sei, meint Schröcksnadel, dass sei er nicht, denn um zufrieden sein zu können, müssten die Österreicher vorne sein und gewinnen. Das tun sie aber nicht.
Probleme in der Mannschaft und insgesamt 15 Verletzte bei den Damen und den Herren tragen zur Motivation und zur guten Stimmung innerhalb des ÖSV nicht unbedingt bei.
Man müsse sich eben in Geduld üben, so die Devise von Peter Schröcksnadel und auch die positiven Seiten sehen. Nach dem Abgang von Marcel Hirscher sei nun Platz für neue Talente. Oder wie Peter Schröcksnadel sagt: „Im Moment sucht der Skisport seinen Helden, und ich hoffe, dass der nächste Held wieder von uns kommt!“
Über seine Zukunft als ÖSV-Präsident meint er im Ö3-Interview „man muss wissen, wann die Zeit kommt, um aufzuhören". Im Juni will er eine Entscheidung treffen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 12. Februar 2020 (Adi Niederkorn)