Lustiges Taschenbuch "Wienerisch"

Egmont Ehapa Media GmbH

Donald Duck und Andy Borg besuchen den Opernball

Der dritte Band der Mundart-Reihe von Disneys Lustigem Taschenbuch verschlägt Donald Duck nach Wien.

Am Tag des Wiener Opernballs (20. Februar) erscheint das Lustige Taschenbuch erstmals auf Wienerisch. Gastübersetzer dieser Ausgabe ist Schlagerstar Andy Borg: „Da ist für mich ein echter Ritterschlag oder Entenschlag, wie wir Entenhausener sagen!“ Als Entenhausener darf sich Andy Borg mit Fug und Recht bezeichnen, denn er hat nicht nur die Übersetzung geliefert, er wurde auch „duckifiziert“. Als „Andy Dorg“ glänzt er in dem Comic als Opernball-Tänzer.

Lustiges Taschenbuch "Wienerisch"

Egmont Ehapa Media GmbH

Andy Borgs Hit „Adios Amor“ hat es übrigens auch in das Comic geschafft. Donald Duck singt das Liebeslied für seine Daisy.

Das Lustige Taschenbuch ist bisher bereits auf Münchnerisch und Berlinerisch erschienen.