Vincent Bueno im Ö3 Studio

Hitradio Ö3

„Alive“: So klingt der österreichische Beitrag

Österreich tritt mit einer Mischung aus Pop, Funk und tanzbaren Beats beim Song Contest in Rotterdam an. Mit „Alive“ steht Vincent Bueno am 14. Mai im zweiten Semi-Finale des Eurovision Song Contest. Im Ö3-Wecker hat’s die Premiere vom Song gegeben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Positive Reaktionen

Robert Kratky tanzt beim ersten Reinhören gleich mit, und auch „Mister Song Contest“ Andi Knoll meint, es passt: „Der Beat geht jedenfalls in die Fiaß... das ist schonmal gut! Dass Vincent ein guter Sänger ist - auch wenn er sich dabei bewegt - das wissen wir. Jetzt noch eine tolle Bühnenshow, dann haut das hin in Rotterdam!“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Musikvideo mit perfekten Dancemoves

Im Musikvideo zu „Alive“ beweist Vincent, dass er ein Wahnsinns-Tänzer ist und ein Gespür für gute Inszenierungen hat. Auf der Bühne in Rotterdam wird Vincent Background-Sängerinnen und -Tänzer dabeihaben. Da gibt’s jetzt noch die engere Auswahl.

Robert Kratky im Ö3 Studio bei der Song-Präsentation von "Alive"

Hitradio Ö3

Robert Kratky ist von „Alive“ schon überzeugt

Worum geht’s in „Alive“?

Im Song geht es um unser Ego. Vincent Bueno sagt: „Wenn wir das loslassen, dann fühlen wir uns lebendig... Alive!“ Musikalisch kann man Vincents Idol Bruno Mars heraushören. An „Alive“ hat er mit mehreren Produzenten gearbeitet, 15 bis 20 Versionen hat’s vom Song gegeben bis das Endprodukt fertig war.

Robert Kratky und Vincent Bueno im Ö3 Studio

Hitradio Ö3

Die Konkurrenz lässt ihn kalt

41 Lieder nehmen am ESC heuer Teil. Vincent Bueno hat auch schon in die Konkurrenz reingehört. Islands Song „Think About Things“ wird derzeit ziemlich gehyped und ist dann auch Österreichs direkter Konkurrent im zweiten Semi-Finale. Vincent Bueno bleibt aber gelassen und findet sein Baby „Alive“ durchaus „gefährlich“.

Vincent Bueno im Ö3 Studio

Hitradio Ö3

Vincent Bueno ist froh, dass sein Song jetzt draußen ist

Mehr zu Vincent Bueno ließt du hier:

Vincent Bueno ist unser ESC-Starter!

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 4. März 2020 (Max Bauer)