Helfen im Team Österreich

Das Coronavirus mit all seinen Begleiterscheinungen fordert unser Land und uns alle. Wenn du das Gefühl hast: „Wenn ich in dieser Situation wofür auch immer gebraucht werde, möchte ich helfen!“ - dann laden wir dich herzlich ins Team Österreich ein.

Team Österreich-Helfer beim Telefonieren

Hitradio Ö3

Im Sommer 2007 haben wir von Ö3 gemeinsam mit dem Roten Kreuz das „Team Österreich“ gegründet. Als flexible Plattform für Nachbarschaftshilfe im Krisenfall. Seitdem haben sich schon mehr als 80.000 Leute im ganzen Land angemeldet und gesagt: „Wenn ich gebraucht werde, dann bin ich da!“

Team Österreich Nachbarschaftshilfe

In der aktuellen Coronakrise kann das Team Österreich vor allem Nachbarschaftshilfe leisten, also Betroffene in Heimquarantäne oder auch ältere Menschen, die sonst niemanden haben, mit Lebensmitteln oder Medikamenten versorgen.

„Ich will helfen!“ / „Ich brauche Hilfe!“

Helfen, wenn du gebraucht wirst

Sollte jemand aus deiner Umgebung Hilfe brauchen, dann werden wir euch zusammenführen. Wenn nicht, dann danken wir für deine Hilfsbereitschaft - denn es ist einfach immer gut zu wissen, dass Menschen da sind, wenn sie gebraucht werden!

WIR.GEMEINSAM.JETZT. - TEAM ÖSTERREICH!

Team Österreich - Übersicht

(MM)