Screenshot Video

Kathi

Auch die Kleinsten sagen: Bleibt zu Hause!

Es ist eine neue Situation und natürlich fällt es manchen von uns besonders schwer. Keine Treffen mit Freunden, keine Besuche bei den Großeltern - daran müssen wir uns erst gewöhnen. Eine Wienerin will es mit einem Video auch Oma und Opa klar machen, wie wichtig es ist, jetzt zu Hause zu bleiben - und setzt dabei auf Kids.

Kathi aus Wien hat einfach gemerkt, bei manchen in der Großeltern-Generation ist das „Bleibt bitte zu hause“ noch nicht angekommen. Sie hat mit ihren Kindern die wichtige Botschaft aufgenommen und Freundinnen und Bekannte aufgerufen das gleiche zu tun.

Das Video kommt an

„Es hat gedauert, aber meine Mutter ist jetzt auch überzeugt und zu Hause. Ich glaube, wir haben sie soweit, dass sie auch das Einkaufen lässt,“ sagt Kathi im Ö3-Interview und freut sich schon auf den nächsten gemeinsamen Video-Call mit der gesamten Großfamilie.

Ö3-Gemeinderadio mit Sheyda Kharrazi, 20. März 2020 (Max Bauer)