Gerry and the Pacemakers

Everett Collection / picturedesk.com

Europas Radios spielten „You’ll Never Walk Alone“

Um Verbundenheit zu demonstrieren, spielten am Freitag Radios in ganz Europa zeitgleich „You’ll Never Walk Alone“.

Um 8.45 Uhr nicht Radio gehört? Hier nachhören:

Eine Idee aus Holland erobert Europa

Die Idee stammt von Sander Hoogendoorn, der beim niederländischen öffentlich-rechtlichen Radiosender 3FM die Morgenshow moderiert. „Wie cool und wundervoll wäre es, wenn viele europäische Radiostationen dasselbe zur exakt selben Zeit machten?“, fragt Senderchef Sharid Alles. Sehr cool, sagen wir und haben bei der Aktion liebend gern mitgemacht.

„You’ll Never Walk Alone“

Ö3 spielte daher am 20. März um 8.45 Uhr „You’ll Never Walk Alone“ von Gerry and the Pacemakers aus dem Jahr 1963. Der Song, inoffizielle Hymne des Fußballvereins FC Liverpool, ist eigentlich eine Coverversion. Das Lied entstammt dem Broadway-Musical „Carousel“, das 1945 uraufgeführt worden ist.

Der Klassiker wurde in Österreich von allen ORF-Radios, also auch Ö1, FM4 und den neun Regionalradios gespielt.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 20. März 2020 (WJLED)