Parov Stelar

Jan Kohlrusch

Parov Stelar greift zum Pinsel

Andere mögen Wohnzimmerkonzerte spielen - Parov Stelar greift derweil zum Pinsel, um das Artwork für sein neues Album zu kreieren.

Parov Stelar

Jan Kohlrusch

Im Herbst wird Parov Stelar sein Album „Voodoo Sonic“ veröffentlichen. Bis dahin ist für den kreativen Kopf noch viel zu tun. So braucht zum Beispiel das Album ein Artwork. Darum kümmert sich Mr. Parov Stelar, Marcus Füreder, höchstpersönlich. Denn Füreder beherrscht nicht nur die Kunst, andere Menschen tanzen zu lassen - in Linz hat er tatsächlich Kunst studiert. Die derzeitige Auszeit nutzt er dazu, in seinem Atelier zu malen: „Gerade in extremen Zeiten werden Künstler zur Reflexion gezwungen.“ Das Ergebnis dieser Reflexion gibt es dann im Herbst zu sehen und zu hören.

Von Parov Stelar gemaltes Bild

Parov Stelar

Ein echter Marcus Füreder aka Parov Stelar.

(WJLED)