Arnold Schwarzenegger

Damian Dovarganes / AP / picturedesk.com

Arnie spendet eine Million für Pflegepersonal

Arnold Schwarzengger greift dem Pflegerpersonal in Krankenhäusern mit einer saftigen Spende ordentlich unter die Arme.

Der Actionstar hält nichts davon, nur auf der Couch zu sitzen und sich darüber zu beschweren, wie schlecht es einem geht, wie er auf seinem Instagram Account verkündet. Er wolle seinen Teil dazu beitragen, dass „die Dinge sich bessern“!

Charity-Projekt

Dazu gründete Arnold Schwarzenegger den „Frontline Responders Fund“. Damit sollen alle unterstützt werden, die an vorderster Front gegen das Corona-Virus kämpfen, wie etwa Ärzte und Pflegepersonal in Krankenhäusern.

Eine Million Dollar (umgerechnet 925.000 Euro) spendete er.
Damit und mit weiteren Spenden werden Masken, Handschuhe und andere Ausrüstung hergestellt, ausgefahren und an Ersthelfer verteilt. Innerhalb eines Tages kamen über drei Millionen Dollar zusammen.

Mr. Cool

Arnold Schwarzenegger ist seit Langem Fan von social media und nutzt sie, um seine Meinung, seine Ansichten und auch Privates mit seinen knapp 20 Millionen Followern zu teilen.
Regelmäßig meldet er sich zu Wort und versucht, seine amerikanischen Landsleute zu beruhigen und auch daran zu erinnern, zu Hause zu bleiben!

(KO)