Viele Kultur-Highlights zum Streamen

Die Kultur-Welt, die Filmbranche, die Bühnen, die Kinos - das ist jetzt alles irgendwie auf Standby. Aber nicht nur auf der Ö3-Wecker-Bühne gibt’s weiterhin Highlights, online sind einige Kultur-Schätze zu entdecken: Von Top-Kurzfilmen bis zum Best-of Österreichischer Film.

Super für Zwischendurch: Kurzfilme!

Filmfestivals aus Cannes, Venedig, Locarno, Berlin, und auch Wien haben sich zusammengetan und eine Sammlung von Kurzfilmen online gestellt: Das „My Darling Quarantine Short Film Festival“

Pizzera & Jaus-Programm gratis streamen

Das Globe in Wien hat einen Player online, da findest du komplette Kabaretts und Theaterproduktionen gratis zum Streamen: „Unerhört Solide“ z.B, das Programm von Pizzera & Jaus, oder „Romeo & Julia“ in der Michael Niavarani Version.

Pizzera und Jaus

Moritz Schell

Die Diagonale findet doch statt - online!

Statt der echten Diagonale, die jetzt gerade in Graz wäre, gibt’s ein Diagonale-Onlinefestival. Um knapp 5 Euro Festival-Eintritt für einen Monat, streamst du auf der Plattform Flimmit österreichische Filme aus dem Diagonale-Programm.

„Hader muss weg“ & „Hader spielt Hader“ online

Seit Mittwochsteht auf player.hader.at ein kostenloser Video-on-demand Kanal mit Produktionen von und mit Josef Hader zur Verfügung. Den Auftakt machen die beiden Kabarettprogramme „Hader muss weg“ und „Hader spielt Hader“. Weitere Titel sind in Planung und werden in Kürze ebenfalls auf dem Player abrufbar sein.

Josef Hader auf der Bühne in "Hader spielt Hader"

Udo Leitner

Noch mehr Kultur-Hightlights

Die ORF Homepage ist ein super Startpunkt um Online-Highlights zu entdecken. Dort gibt es jetzt einen eigenen Kanal. Unter orf.at/kulturjetzt findest du viele Links zum geballten Kulturleben online.

Filmstart verschoben: „Wonderwoman 1984“

Nach Disneys „Mulan“, Marvels „Black Widow“ und Universals „F9“, ist jetzt auch der Kino-Start von „Wonderwoman 1983“ von Warner Bros verschoben worden, von 5. Juni auf 14. August. Aber auch wenn viele Film-Starts derzeit verschoben werden, es kommt auch neuer Content raus, der schon längst abgedreht ist. Am Montag startet etwa die dritte Staffel der Serie „Westworld“ auf Sky und seit dieser Woche gibt es einen weiteren großen Player am Streaming-Markt: Disney+ hat zum Start die erste Star-Wars-Serie im Angebot, „The Mandalorian“.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 26. März 2020 (Max Bauer)