Camila Cabello & Shawn Mendes singen zu Hause

Screenshot Youtube

Von Shawn Mendes bis Pink: Stars performen zu Hause

Chris Martin von Coldplay hat vor einer Woche den Anfang gemacht - mit einer besonderen Konzert-Reihe: Unter dem Motto „Zusammen zu Hause“ / „Together At Home“ geben Stars wie John Legend oder Anne-Marie kleine Konzerte von - wie kann es dieser Tage anders sein - zu Hause.

Camilla Cabello & Shawn Mendes

HIER geht’s zum „Together At Home“-Konzert der beiden.

In ihrer Heim-Quarantäne in Miami performen die beiden Superstars Ed Sheerans “Kiss Me”, Shawn Mendes’ Song “Lost In Japan”, Camilla Cabellos Hit “Havana” und zum Schluss das Duett der beiden “Señorita”. Das Paar braucht aber auch Mal eine kurze Pause von der Heim-Quarantäne und so gibt’s auch ein Knutsch-Foto der beiden bei ihrem Spaziergang.

Chris Martin

HIER geht’s zum „Together At Home“-Konzert vom Coldplay-Frontman. Ohne seine Band-Kollegen spielt er die Coldplay-Hits, covert aber auch David Bowie.

Chris Martin auf der Bühne

JUSTIN TALLIS / AFP / picturedesk.com

John Legend

HIER geht’s zum „Together At Home“-Konzert vom aktuellen „Sexiest Man Alive“.

John Legend spielt Konzert zu Hause

Screenshot Youtube

Mit dabei ist auch seine Tochter und seine Frau Chrissy Teigen. Über John Legends Mega-Hit „All of Me“ sagt sie: „Bevor der Song so beliebt wurde, kannte ich ihn schon über 1 1/2 Jahre. Ich habe geweint, er ihn mir John das erste Mal vorgesungen hat. Aber danach? Nein! Es ist ein Song für alle geworden... das finde ich super. Ich finde es super, dass der Song allen gehört. Aber hab ich jedes Mal Mega-Emotionen wenn ich das Lied höre? Nein!“ John Legend lacht und sagt: „Das ist total ok so!“

OneRepublic

HIER geht’s zum „Together At Home“-Konzert von OneRepublic.

Hozier

HIER geht’s zum „Together At Home“-Konzert von Hozier.

Anne-Marie

HIER geht’s zum „Together At Home“-Konzert von Anne-Marie.

Anne-Marie gibt ein Konzert zu Hause

Screenshot Youtube

Wie sympatisch der britische Popstar ist, merkt man in dem 37-Minuten-Konzert super gut. Anne-Marie motiviert alle daheim mitzusingen und macht es sich dann ein bisschen gemütlicher: „Ich muss meien Jeansknopf aufmachen, die sind einfach zu eng... Ich konnte nicht einmal die hohen Töne treffen.“

Pink singt Adele

Pink sagt in einem Insta-Video, sie nützt die Corona-Zeit um endlich Klavier zu lernen. Ihre Wahnsinns-Kostprobe ist ein Song von Adele: „Make You Feel My Love“.

View this post on Instagram

To make you feel my love 😍 rehearsals

A post shared by P!NK (@pink) on

Was ist Global Citizen?

Das „Global Citizen Musik Festival“ gibt es seit 2012. Chris Martin von Coldplay kuratiert das Festival und Ziel ist es extreme Armut auf der Welt zu bekämpfen und zu beenden. Die „Together At Home“-Konzerte sollen Menschen weltweit dazu motivieren zu helfen, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

www.globalcitizen.org

Am Sonntag warten noch weitere Mega-Home-Konzert-Highlights auf uns: „Wohnzimmer“-Konzert mit Billie Eilish und Elton John

Und das #wirbleibenzuhauseFestival geht in die zweite Runde. VonJoris über Mathea, Clueso bis hinzu Revolverheld sind viele deutschsprachige Künstler am Start.

Ö3-Supersamstag mit Andi Knoll, 28. März 2020 (Max Bauer)