Elefanten fressen einen Christbaum

Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky

Zoos versorgen Besucher online mit Tiervideos

Die Zoos und Tierparks in Österreich sind geschlossen. Auf entzückende Videos und Fotos und News der Bewohner müssen wir aber trotzdem nicht verzichten.

Wer zum Beispiel in Wien in der Nähe des Tiergarten Schönbrunn wohnt, kann, bei richtigem Wind, in der Nacht die Löwen brüllen oder die Elefanten trompeten hören. Mehr geht im Moment aber auch nicht, denn die Zoos im Land sind geschlossen.

Auf süße Tierfotos oder -videos müssen wir aber nicht verzichten. Die großen Zoos und Tierparks in Österreich versorgen ihre Fans mit News über die tierischen Bewohner.

Zoo Schmiding

Eine wirklich coole Idee gibts in Oberösterreich. Eine junge Pädagogin des Zoos Schmiding ist mit ihrem Handy unterwegs und stellt die von ihr gedrehten Videos der Tiere auf die Homepage des Zoos. Dazu gibts kurze Infos zu den Tieren. Videos, wie etwa die Fütterung der Pelikane, seht ihr außerdem auf Instagram.

Zoo Salzburg

Für alle, die die Tiere in Hellbrunn vermissen, gibts Videos auf Instagram und kurze Geschichten auf der Homepage des Zoos, wie zum Beispiel das Füttern eines Tapirs.

Tiergarten Schönbrunn

Der älteste Tiergarten der Welt versorgt seine Fans auf Instagram täglich mit neuen Videos. Außerdem gibts die Aktion „Von Tier zu dir“, bei der Menschen aufgerufen werden, zu schreiben, welches Zootier sie besonders vermissen. Kurze Geschichten zu den Tieren gibts dann auch auf der Homepage.

Alpenzoo Innsbruck

Auf Instagram wird jeden Donnerstag eine Tierart vor den Vorhang gehoben und genau beschrieben, wie etwa das Alpine Steinschaf oder das Wisent. Natürlich inklusive Video.

Tierwelt Herberstein

Am „tierischen Dienstag“ informiert der steirische Park seine Besucher über News von Tieren: Da gibts dann zum Beispiel Geschichten und Fotos über die vier Monate alten Löwenbabys.

Schönbrunn: Tiere verhalten sich anders

(KO)