Hörbuch

pixabay.com

Gratis Hörbücher für Kids und Teenies

Freiwillig Lesen....für Eltern und so manches Kind in Corona-Zeiten eine ganz besondere Herausforderung. Aber warum die Geschichten nicht einfach ganz entspannt im Internet anhören? Kostenlose Seiten bieten spannende Storys an.

Wss brauchts? Internetzugang, Kopfhörer oder Boxen. Und schon gehts los mit dem Hörgenuss.

Die deutsche Seite Kurzgeschichten.de bietet kurze Storys für Kids und Jugendliche bis zwölf Jahren. Schauspieler und professionelle Sprecher lesen Abenteuer- und Fantasygeschichten, Märchen, oder auch Wissenswertes vor.
Einfach Kategorie, Alter und Geschichte anklicken und schon gehts ab mit dem Kopfkino.

Ständig zusammen zu Hause zu sein, Homeoffice zu handlen und das Lernen der kiddies zu koordinieren, kann ganz schön an den Nerven zehren. Warum dann nicht einfach mal zwischendurch eine halbe Stunde Geschichten vorlesen lassen. Die Eltern können arbeiten, die lieben Kleinen bekommen Entertainment.

Hörbuch hören

Hitradio Ö3

Spannung, Spaß und Überraschung

Bei Vorleser.net kann man sich zwischen Krimis, Romanen, Sachgeschichten oder Lovestorys entscheiden. Ebenfalls gratis im Internet anzuklicken.

Klassiker wie „Das Dschungelbuch“, „Der kleine Prinz“ oder „20.000 Meilen unter dem Meer“ findest du bei Gratis-Hörspiele.de.

Besonders lustig kann’s aber auch sein, die Geschichten gemeinsam zu hören und sie dann zusammen nach besprechen. Was hat wem am besten gefallen, zum Beispiel. Was war nicht gut?
Oder sich von den Kindern eine Zusammenfassung der Geschichte erzählen lassen, wenn sie fertig sind. Auswahl gibt es auf jeden Fall genug!

(KO)