Song deines Lebens

Hitradio Ö3

Die 1.000 Lieblingshits der Ö3-Gemeinde

Wir haben eine ganze Woche lang die 1.000 Lieblingshits der Ö3-Gemeinde gespielt! Wer die absolute Nummer 1 ist, welche KünstlerInnen die beliebtesten sind und bei welchem Song sich de ÖsterreicherInnen am häufigsten das Ja-Wort geben - das alles gibt’s hier!

Bei 1.000 Lieblingshits ist natürlich fast alles dabei, was man sich so musikalisch vorstellen kann. One-Hit-Wonder, Rock, Liebesschnulzen, Klassiker und die neuesten Ohrwürmer - alles ist im Countdown vertreten. Und das Beste daran: Jeder Song ist der Song des Lebens für jemanden in der Ö3-Gemeinde. Zu jedem Song gibt es eine Geschichte, eine Erinnerung.

DIE WERTUNG

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die absolute Nummer 1:

Kein Song kommt besser bei der Ö3-Gemeinde an. Für keinen Song wurde mehr abgestimmt. Die absolute Nummer 1 im Countdown ist
I Am From Austria von Rainhard Fendrich. Er hat es zum zweiten Mal geschafft sich den Titel „Lieblingshit“ der Ö3-Gemeinde zu holen und das vollkommen verdient.

Rainhard Fendrich

Marcel Brell

Erfolgreichster Künstler:

Bruce Springsteen ist gleich 6x im Countdown vertreten, zum Beispiel mit Born to Run und River. Er ist euer erfolgreichster Künstler! Aber er ist dicht gefolgt von Ed Sheeran und David Bowie! Achtung: Es geht hier nur um Solo-Projekte.


Erfolgreichste Künstlerin:

Lady Gaga ist die Queen der Ö3-Gemeinde! Sie schafft es solo mit ihren gefühlvollen Balladen und Powersongs 6x in den Countdown - genauso oft wie Bruce Springsteen.

Lady Gaga lächelt

Dennis Van Tine / Action Press / picturedesk.com


Erfolgreichste Band:

Es ist nicht Queen. Es sind nicht die Stones oder die Toten Hosen. Die erfolgreichste Band im Countdown kommt aus Österreich! STS ist die beliebteste Band der Ö3-Gemeinde.

STS

Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Nice Side-Fact:

Jeder der 1.000 Lieblingshits der Ö3-Gemeinde ist ein Song des Lebens von jemandem. Das sind natürlich meistens Songs, die wir mit schönen Erinnerungen verbinden. Deshalb haben viele Ö3-HörerInnen Songs gewählt, die zum Beispiel bei ihrer Hochzeit gelaufen sind.