Pfarrer beim Drive-In-Gottesdienst

Maria Lück

Ausgebuchter Drive-In-Gottesdienst in Zams

Am Sonntag hat in Zams ein ganz besonderer Gottesdienst stattgefunden.

Auf dem Parkplatz der Talstation der Venetbahn in Zams hat am Sonntag pünktlich um 10 Uhr ein ökumenischer Gottestdienst stattgefunden. Die Pfarrer Herbert Traxl und Richard Rotter haben dort gemeinsam den ersten Zammer Drive-In-Gottesdienst zelebriert. „Wir bieten damit eine einmalige Möglichkeit für einen gemeinsamen Gottesdienst“, erklärt Pfarrer Traxl.

Die Besucher wurden von der Zammer Feuerwehr auf genau markierte Parktplätze eingewiesen. Bei geöffnetem Autofenster konnten sie so dem Gottesdienst beiwohnen. Um alle Sicherheitsvorkehrungen erfüllen zu können, war eine Teilnahme nur nach Voranmeldung möglich. Bereits am Freitag waren alle Stellplätze ausgebucht.

„Guten Morgen am Sonntag“ mit Martina Rupp, 10. Mai 2020 (WJLED)