Halle Berry

VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Neuer Science-Fiction-Movie mit Halle Berry

Der deutsche Starregisseur Roland Emmerich dreht einen neuen Film „Moonfall“. In der Hauptrolle Hollywoodstar Halle Berry.

Es wird ein Katastrophenfilm, den Roland Emmerich plant. Und wenn man die anderen Blockbuster des gebürtigen Stuttgarters kennt, weiß, das wird ganz großes Kino.
„Independance Day“, „Godzilla“, „2012“, „The Day After Tomorrow“... die Liste des Multitalents ist lange. Und für sein neues Projekt holte er sich Oscar-Preisträgerin Halle Berry. Die ist begeistert, wie man auf ihrem Instagram Account lesen kann.

View this post on Instagram

#MoonFall... here I come! ✨

A post shared by Halle Berry (@halleberry) on

In „Moonfall“ wird der Mond durch mysteriöse Kräfte aus seiner Umlaufbahn befördert und rast auf die Erde zu. Ein bunt zusammengewürfeltes Retter-Team wird in den Weltraum geschickt, um die Katastrophe abzuwenden. Halle Berry soll eine Ex-Astronautin mimen, Co-Star Josh Gad einen Wissenschafter, der die Katastrophe vorhersagte. Der Drehstart sei für den Herbst im kanadischen Montreal geplant, falls es die Coronavirus-Auflagen dann erlauben, heißt es.

Der „Ö3-Wecker“, mit Philipp Hansa, 20. Mai 2020 (KO)