Drew Barrymore

NIKLAS HALLE'N / AFP / picturedesk.com

Drew Barrymore kocht auf Instagram für den guten Zweck

Wer Drew Barrymores Rezept für Tacos nachkochen möchte, muss sich einfach nur die Schritt für Schritt Anleitung auf Instagram ansehen. Ein Sponsor spendete für die Charityaktion eine Million Dollar an eine Kinderhilfsorganisation.

Ein 45 minütiger Live-Stream zeigte die Schauspielerin beim Taco-Kochkurs in ihrem Zuhause. Sie unterstützt damit die Organisation „No Kid Hungry“.

Gleichzeitig konnten die Fans Fragen stellen und via Instagram Live mit Barrymore kommunizieren. Warum es ihr ein so großes Anliegen sei, selbst zu kochen, beantwortete sie so: „Ich denke, es ist wichtig, sich etwas auszusuchen, das einen wirklich anspricht.“

Schulessen sei zum Beispiel schon lange ein Thema, das sie beschäftigt, schon seit vor der Geburt ihrer Kinder.
Für viele Kinder aus sozial schwachen Familien ist es oft die einzige (warme) Mahlzeit am Tag. „Ich glaube sogar, es war der Anstoß, den ich brauchte, um dieses Bewusstsein und diese Sorge und Fürsorge zu haben, schon bevor ich Mutter wurde.“ Barrymore hat zwei Töchter: Olive (7) und Frankie (6).

Ein Sponsor spendete für Drew Barrymores Instagram Kochen eine Million Dollar (913.242,01 Euro) an „No Kid Hungry“.

(APA/KO)