Tenet Silmszene

Warner Bros.

Neuer Trailer zu Christopher Nolans Action-Thriller „Tenet“

Fans von Star-Regisseur Christopher Nolan haben einen kleinen Vorgeschmack auf dessen neuen Actionthriller „Tenet“ bekommen.

Der Trailer zu dem Film mit John David Washington und Robert Pattinson Pattinson ist am Donnerstag erschienen. In dem Film spielen die beiden zwei Agenten, wie aus dem knapp dreiminütigen Video hervorgeht.

Der Trailer ist sehr actionreich und verrät mehr Details zur Handlung, in der die Welt vor einem Dritten Weltkrieg bewahrt werden soll. Dennoch bleiben noch viele Frage offen.

Bei „Tenet“ hat Christopher Nolan nicht nur die Regie übernommen, sondern auch das Drehbuch geschrieben. In Österreich soll der Kinostart eigentlich Mitte Juli erfolgen. Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Krise könnte der Spionage-Thriller aber auch verschoben werden. Das deutet der Trailer subtil an: „Demnächst im Kino“, heißt es lediglich. (dpa)

30.000 Kinos braucht ein Blockbuster

225 Millionen Dollar soll „Tenet“ gekostet haben. Es gibt nur einen originären Film - also kein Remake, keine Vor- oder Nachgeschichte - der teurer war: „Avatar“. Falls sich das Filmstudio Warner gegen einen Start von „Tenet“ im Juli entscheiden sollte, werden sich wohl auch andere Warner-Produktionen verschieben, glaubt Ö3-Filmexperte Max Bauer. „Wonder Woman 1984“ zum Beispiel oder „Dune“. [mehr...]