RAF Camora

Walter Dunger/Hitradio Ö3

RAF Camora verschiebt seinen Abschied auf 2021

„Yo Instagram!“ Mit diesen Worten hat RAF Camora in seiner Insta-Story die Verschiebung seines Karriereendes eingeleitet.

Bereits Ende 2018 hat RAF Camora im „Treffpunkt Österreich“ angekündigt, seine Karriere auf dem Zenit beenden zu wollen. 2020 sollte es so weit sein. Mit einer Abschiedstour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich sollte das höchst erfolgreiche Kapitel geschlossen werden. Doch daraus wird wegen der Corona-Krise vorerst nichts.

Raf Camora bei Benny Hörtnagl im Treffpunkt Österreich

Hitradio Ö3 / Jana Petrik

Im Dezember 2018 hat RAF Camora bei Benny Hörtnagl im „Treffpunkt Österreich“ bereits sein Karriereende angekündigt.

„Wir haben uns ein bisschen Zeit gelassen, um zu sehen, wie sich die ganze Situation entwickelt, da keiner weiß, ob im Herbst Konzerte mit bis zu 15.000 Zuschauern erlaubt werden.“ Daher haben sich RAF Camora und sein Team dazu entschlossen, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Und die lautet: Die Abschiedtour ist auf 2021 verschoben!

Die neuen Termine

  • 11.05.2021 Hamburg - Barclaycard Arena
  • 12.05.2021 Köln - Lanxess Arena
  • 14.05.2021 Zürich - Hallenstadion
  • 15.05.2021 München - Zenith
  • 16.05.2021 München - Zenith
  • 21.05.2021 Wien - Stadthalle
  • 28.05.2021 Berlin - Velodrom
  • 29.05.2021 Berlin - Velodrom
Raf Camora

Walter Dunger / Hitradio Ö3

Später, aber dafür besser

Seinen Fans rät RAF Camora, bei möglicherweise freiwerdenden Kartenkontingenten schnell zuzugreifen. Verfügbare Tickets sind, wie bei RAF Camora üblich, rar. Die Show, das stellt der Wiener Rapper klar, wird bombastisch: „Denn die Zeit, die ich habe, um mich vorzubereiten, werde ich nützen, um es noch krasser zu machen!“

(WJLED)