Adel Tawil gibt Konzert in Hotel in Ägypten

Screenshot Youtube

Gestrandet in Ägypten: Adel Tawil gibt Konzert in Hotel

Zusammen mit ägyptischen Musikerinnen und Musikern hat Adel Tawil seinen Urlaubsort zur Bühne gemacht - und vielleicht bleibt das Ganze auch keine einmalige Sache.

Deutscher Pop mit ägyptischen Klängen

Im Jänner – am Ende seiner Tour – ist Adel Tawil nach Ägypten gereist, um Urlaub zu machen und neue Songs zu schreiben. Bei der Rückreise ist aber Corona dazwischen gekommen. Die Stadt El-Gouna ist abgeriegelt. Adel Tawil hat das Musik machen schon richtig vermisst, sagt er - deswegen hat es am Dienstagnachmittag ein Live-Konzert auf seinem Youtube-Kanal gegeben.

HIER geht’s zum Hotel-Konzert von Adel Tawil.

Eine Stunde lang bekommt man einen sehr relaxten Popstar im neon-pinken Sommer-Outfit zu hören. Er singt auf deutsch und englisch und begrüßt die Zuseherinnen und Zuseher zu Beginn in perfektem Arabisch. Er sagt übersetzt: „Ich freue mich mit euch eine kleine Party im Internet steigen zu lassen!“. Adel Tawils Eltern stammen aus Ägypten bzw. Tunesien.

Adel Tawil gibt Konzert in Hotel in Ägypten

Screenshot Youtube

Zu heiß für die Kamera

Nach einer Weile verabschiedet sich eine der beiden Webcams wegen Überhitzung - kein Wunder: In El-Gouna am roten Meer hatte es heute weit über 30 Grad. Macht aber nix - das sommerliche Konzert-Feeling wird dadurch nicht gestört. Am Ende sagt Adel Tawil noch, dass er seine Heimatstadt Berlin vermisst und dass er so ein Hotel-Konzert vielleicht noch einmal geben möchte, auch wenn es eigentlich als einmalige Aktion geplant war.

Ö3-Hauptabendshow mit dem Geburtstagskind Lisa Hotwagner, 26. Mai 2020 (Max Bauer sagt: Happy Birthday, Lisa! 💐)