Frau fotografiert mit ihrem Handy die Bühne beim Summer Splash

Splashline

Aus nach 20 Jahren: Summer Splash nimmt Abschied

Sie war jedes Jahr Fixpunkt im Ö3-Kalender: Summer Splash, die größte Maturareise Österreichs. Nach 20 unvergesslichen Jahren wird dieser Termin nun leider aus dem Kalender gestrichen.

Ö3-Konzerte, „Allein gegen Kraty“ in der Badehose und legendäre Poolpartys - das sind Highlights, die ewig in Erinnerung bleiben werden. Umso schmerzhafter war auch für uns die Nachricht, dass Veranstalter Didi Tunkel nach der Absage von Summer Splash 2020 Insolvenz anmelden muss: „Dieser Virus hat mein Lebenswerk, die Splashline, die ich 1995 als Reisebüro ‚Tu‘ Die Reise’ in Grafenschachen im Südburgenland gegründet habe, zerstört.“

Ö3 Geburtstagsüberraschung war Rainhard Fendrich

Hitradio Ö3

Hihglight zum 20er im Jahr 2019: Rainhard Fendrich beim Summer Splash

„Wer hätte gedacht, dass das ‚I am from Austria‘ von Rainhard Fendrich himself beim 20-jährigen Jubiläum von ‚Summer Splash‘, das wir mit voller Stolz und ‚Ganslhaut‘ verfolgt haben, das letzte ‚I am from Austria‘ von ‚Summer Splash‘ sein wird“, schreibt Tunkel in seiner Abschiedsaussendung.

Summer Splash

Splashline

Geld zurück, versprochen!

Wer bereits die Anzahlung für Summer Splash oder eine andere Reise der Splashline geleistet hat, muss sich keine Sorgen um das bezahlte Geld machen, betont Didi Tunkel: „Jeder Kunde, egal, welche Eventreise er gebucht hat, wird seine Anzahlungen zur Gänze in Bar zurückbekommen. Hier soll und wird niemand zu Schaden kommen.“

Best of Summer Splash

Zum Abschied gibt es von Summer Splash ein emotionales Best-of-Video der Highlights der vergangenen 20 Jahre - von Avicii bis David Guetta, von DJ Ötzi bis Rainhard Fendrich, und natürlich mit tausenden Maturanten, die gemeinsam mit Ö3 die Party ihres Lebens gefeiert haben. Adieu, Summer Splash!

(WJELD)