Badeanzüge McDonalds

McDonald's Österreich

McDonalds: Plastikstrohhalme werden jetzt Badeanzüge

McDonald’s Österreich feiert Abschied von Plastikstrohhalmen mit einer Upcycling-Bademodenkollektion.

Jahrzehntelang waren sie fixer Bestandteil der Kaltgetränke, nun werden sie endgültig abgeschafft und bekommen ein zweites Leben als Bademode: die gelb-rot gestreiften McDonald’s Plastikstrohhalme. Das Design der nachhaltig produzierten Kollektion aus Badeanzug und Swimshorts stammt von dem Wiener Label Poleit in Zusammenarbeit mit dem Grazer Kreativbüro Studio Furore. Badeanzug und Shorts sind limitiert und sollen auf der Facebook-Seite von McDonald’s sowie über Gewinnspiele verlost werden.

Badeanzüge McDonalds

McDonald's Österreich

Die Plastikstrohhalme und Shakebecher werden durch recycelbares Papier ersetzt und auch die Papierstrohhalme wird es nur noch auf Nachfrage geben. Bis 2025 sollen bei McDonald’s Österreich alle Gästeverpackungen aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen stammen.

Übrigens: Das Fotoshooting, mit dem die Bademode beworben wird, wurde bereits Anfang Mai im Wiener Strandbad Gänsehäufel durchgeführt - unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsregeln, die Models leben außerdem zusammen in einem Haushalt, so McDonald’s in der Aussendung.

Ö3-Hauptabendshow mit Thomas Kamenar, 28. Mai 2020 (LI)