Ein Model trägt eine Sonnenbrille mit runden Gläsern

Thomas Sabo Eyewear

Diese Sonnenbrillen sind jetzt angesagt

Die meisten von uns besitzen mehr als eine Sonnenbrille und jeder dritte gibt im Schnitt bis zu 50 Euro für eine neue Sonnenbrille aus. Hier kommen für dich die Trends und die No-Gos!

Finger weg von kleinen runden Sonnenbrillen im John Lennon-Style wie sie noch vor ein bis zwei Jahren im Trend waren. Damit ist es im Moment wieder over. Genauso auch wie für Sonnenbrillen mit verspiegelten Gläsern. Das kommt bestimmt wieder, ist heuer aber out.

Die Sonnenbrillentrends 2020

View this post on Instagram

Sun’s out, shades out! 😎 #HM

A post shared by H&M (@hm) on

Trend 1: riesengroße rechteckige Sonnenbrillen

Sehr 70er Jahre, sehr Hippiestyle, sehr auffällig. Vor allem bei runden Gesichtern passen die großen Brillen besonders gut. Im Wesentlichen bleibt das aber ein Accessoire, das immer gewöhnungsbedürftig sein wird. Man muss sich einfach trauen!

View this post on Instagram

@marcjacobs 🌈

A post shared by Safilo Group (@safilogroup) on

Trend 2: Kleine Sonnenbrillen

Das Kontrastprogramm zu Trend 1 sind kleine Sonnenbrillen, wie sie in den 90er Jahren in waren. Man nennt sie Micro Sonnenbrillen oder - in Anlehnung an den Film - Matrix Sonnenbrillen. Hier findet man heuer jede Form von eckig bis hin zu den ganz schmalen Modellen.

Trend 3: Brillenketten

für diesen Sonnenbrillentrend brauchen wir nicht einmal eine neue Brille. Angesagt ist nämlich ein Accessoire am Accessoire und zwar die sogenannte Brillenkette.
Seit dem letzten Jahr kursieren Brillenketten wieder mehr und mehr. Einst ein Granny-Accessoire, jetzt wieder total angesagt und auch sehr praktisch.
Als Idee, wenn du Brillenketten selbst machen willst: Es gibt diverse Anleitungen auf Pinterest und Co.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 2. Juni 2020 (Max Bauer)