Szenenbild aus "High Note"

2020 Focus Features, LLC. All Rights Reserved

„The High Note“: Dakota Johnson will ins Musicbiz

Endlich gibt es wieder Neues im Kino: „The High Note“ startet landesweit in 30 Orten im Kino - von Gmünd, über Lieboch bis nach St. Johann. Und „The High Note“ bringt auch viel mit für einen gelungenen Kino-Neustart: Gute Schauspielerinnen, Sonne und Musik.

Inhalt

Maggie hat einen Traum: Sie möchte als Musik-Produzentin arbeiten... Aber das Ganze ist noch eher eine Träumerei. Dabei ist Maggie doch auch irgendwie nah dran an einem Superstar, denn sie ist die persönliche Assistentin der Pop-Ikone Grace Davis.

Szenenbild aus "High Note"

2020 Focus Features, LLC. All Rights Reserved

Grace Davis bekommt von Maggie Ambitionen nicht viel mit und hat viel mit sich selbst zu tun. Sie überlegt: Wie soll ihre Karriere weitergehen? Ein neues Album nach zehn Jahren ohne neuer Musik oder doch auf Nummer Sicher gehen und eine Las Vegas Show verhandeln...

Ö3-Redakteur Max Bauer

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauers Filmkritik

„The High Note“ ist gut gespielt, aber nicht super originell. Spannend sind die Einblicke ins Musik-Geschäft, denn immerhin spielen US-DJ Diplo und Rapper Ice Cube auch mit.

Für einen Sommerfilm bringt der Film viel mit: Schöne Menschen, Sonne und Musik.

Dakota Johnnson übernimmt die Rolle der Maggie sehr sympathisch. Parallelen gibt’s da auch zu dem Film, der sie bekannt gemacht hat - „50 Shades of Grey“ - nur dass sie sich diesmal nicht Mister Grey unterordnet, sondern der Pop-Diva Grace Davis.

6 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 6 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Hier kannst du dir den Trailer anschauen.

Filminfo

Drama, Komödie. USA 2020. 113 Minuten.
Regie: Nisha Ganatra
Mit: Dakota Johnson, Bill Pullman, Tracee Ellis Ross, Ice Cube, Diplo

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes