Alexander Zverev

SAEED KHAN / AFP / picturedesk.com

Tennisstar Zverev wieder beim Feiern gefilmt

Er kann das Party machen scheinbar nicht lassen. Der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev wurde schon wieder beim Feiern erwischt. Und das nur kurze Zeit nach dem Tennis-Adria-Tour Corona-Skandal.

Der deutsche Modedesigner Philipp Plein postete am Sonntag eine Instagram-Story, wo Alexander „Sasha“ Zverev beim Feiern in seinem Wohnort Monaco zu sehen war. Das Video wurde mittlerweile gelöscht.

Dabei ist das Tennis-Adria-Tour Fiasko gerade einmal etwas über zwei Wochen her. Das von Novak Djokovic veranstaltete Charity Turnier in Belgrad wurde zum Politikum. Die Tennisstars spielten vor einem bis auf den letzten Platz gefüllten Stadion, bei der Party nach dem Finale wurde auf Abstandsregeln wegen Corona gepfiffen, das Ergebnis: Nova Djokovic, Grigor Dimitrov, Borna Coric und Viktor Troicki wurden positiv auf Covid-19 getestet. Dominik Thiem, der beim Partymachen ebenfalls dabei war, wurde mittlerweile fünf Mal negativ auf Covid-19 getestet.

Auf Twitter kursiert aber weiterhin eine vom US-Tennis-Journalisten Ben Rothenberg erstellte Kopie, die Zverev beim Shaken zeigt.

Vor einer Woche entschuldigte sich Zverev in einem Statement bei all jenen, die er möglicherweise in Gefahr gebracht hat, weil er bei dieser Tour gespielt hatte. Dazu kündigte der 23-Jährige an, sich in Selbstisolation zu begeben und sich weiteren Tests zu unterziehen. Die durchgeführten Corona-Tests seien allesamt negativ ausgefallen.

Empörung bei den Kollegen

Dass Alexander Zverev die Quarantäne-Zeit nun offenbar nicht einhielt, nahm die Tennis-Szene bestürzt zur Kenntnis. Am deutlichsten meldete sich Nick Kyrgios zu Wort: „Wie egoistisch kann man sein?“, fragte der Australier in seiner Instagram-Story. „Wenn du schon so dreist bist, dieses vorgefertigte Statement deines Managements zu veröffentlichen, dass du dich 14 Tage selbst isolierst und dich bei allen entschuldigst, bleib doch auch zuhause für 14 Tage.“ Einen Kommentar von Zverev dazu gibts (noch) nicht.

(APA/KO)