Whatsapp-Sprachnachricht

Screenshot

Whatsapp: So hörst du vor dem Senden Sprachnachrichten ab

Auch schon mal erlebt, dass du eine Sprachnachricht komplett vermasselst und trotzdem abgeschickt hast, weil du sie nicht nochmal vorhören konntest? Dieses Problem lässt sich mit einem simplen Lifehack lösen.

Kaum lässt man das Mikrofonicon los, ist die Sprachnachricht auch schon unterwegs. Blöd, wenn man sich bei der Aufnahme verzettelt hat. Zweite Chance ist bei Whatsapp keine vorgesehen. Zum Glück lässt sich die App ganz einfach austricksen:

1. Aufnahme-Button drücken und...

Whatsapp-Sprachnachricht

Screenshot

2. ...nach oben schieben und loslassen.

Whatsapp-Sprachnachricht

Screenshot

3. Die Aufnahmefunktion ist gelockt, die Sprachnachricht wird weiterhin aufgenommen.

Whatsapp-Sprachnachricht

Screenshot

4. Aufnahme unterbrechen, indem du auf den Homescreen wechselst

Whatsapp-Sprachnachricht

Screenshot

5. Whatsapp öffnen - die Sprachnachricht ist als Entwurf gespeichert worden

Whatsapp-Sprachnachricht

Screenshot

6. Nachricht anhören und bei Gefallen abschicken

Whatsapp-Sprachnachricht

Screenshot

Dieser Lifehack funktioniert sowohl bei Android- als auch bei Apple-Geräten. Damit schickst du ab sofort nur noch Sprachnachrichten, die auch wirklich sendewürdig sind.

(WJLED)