Christina Stürmer

Wohnzimmer Promotion

„Best of Us“: Christina Stürmer motiviert

Christina Stürmer singt wieder. Diesmal aber nicht alleine, sondern zusammen mit 17 anderen Musikerinnen und Musikern, darunter Nico Santos, Stefanie Heinzmann, Milow, Joris und Glasperlenspiel. „Best of Us“ heißt der Motivationssong, „Wier“ das All-Star-Projekt.

Der Projektname Wier ergibt sich aus einer Zusammensetzung von Wir und We. Gemeinsam haben die 18 Künstler auf Initiative des deutschen Interessensverbandes Radiozentrale den Song „Best of us“ aufgenommen, der in schwierigen Zeiten ein Mutmacher sein soll. Die Musiker wollen sich bei der Gelegenheit aber auch beim Medium Radio bedanken, das in der Corona-Krise ihrer Meinung nach mit einem Mix aus zuverlässiger Information und guter Unterhaltung viel Zuversicht ausgestrahlt hat.

Natürlich wären sie alle gerne miteinander ins Studio gegangen, um den Song gemeinsam einzusingen und nach getaner Arbeit bei einigen Bieren abzufeiern. Das war aber in Zeiten des Social Distancing nicht möglich. Christina Stürmer hat ihren Part daher ganz entspannt Zuhause im Bezirk Korneuburg eingesungen, bevorzugt Abends, wenn ihre kleine Tochter schon geschlafen hat.

Wier - Best Of Us Cover

Wohnzimmer Promotion

Christina Stürmer hat noch nie an so einem All-Star-Projekt teilgenommen, diesmal hat sie aber eine Ausnahme gemacht, weil die Einnahmen der Aktion Mensch und Viva con Agua zugute kommen, und weil ihr die Botschaft des Songs besonders wichtig ist: Respekt und Achtung vor seinen Mitmenschen. Und auch für den deutschen Singer/Songwriter Joris ist die Lehre aus der Corona-Krise, dass man künftig viel mehr aufeinander aufpassen sollte.

Ein cooler Song mit einer coolen Message, der durchaus Hitpotenzial hat.

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.




„Guten Morgen am Sonntag“ mit Martina Rupp, 5. Juli 2020