Gruppe, Menschen in der Ubahn, auf Rolltreppe

Ron McClenny/Unsplash

Was sind Cluster?

Was sind Bitcoins? Warum träumen wir? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Was bedeutet Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3 Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach. Schlachthöfe, Gottesdienste, und Veranstaltungen in geschlossen Räumen: Das waren in den letzten Tagen die Hotspots in Sachen Corona Cluster bzw. Neuinfizierungen

Gruppe, Freunde am Berg

Matheus Ferrero/Unsplash

Oberösterreich war das Bundesland mit dem stärksten regionalen Ausbruch - Deshalb muss dort ab sofort wieder in sämtliche Amtsgebäuden (Landhaus, Bezirkshauptmannschaften usw.) ein Mund-Nasen Schutz getragen werden.

Bis jetzt konnten in Österreich insgesamt 751 solcher Cluster identifiziert werden! Aber, was sind Cluster genau, und wie wird ein Cluster überhaupt definiert?! Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

Herr Wunderlich hat nachgefragt bei:
AGES
Medizinische Universität Wien

Diese Folge in Gebärdensprache

www.gebaerdenwelt.tv, Österreich Online-Nachrichtenportal in Gebärdensprache, hat einige Folgen „Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden“ in Gebärdensprache übersetzt.

Was sind Cluster?

Thomas Wunderlich

Thomas Kamenar

Thomas Wunderlich

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.








Mehr „Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden“: Hier