Mr. Bean aus Reis

STR / AFP / picturedesk.com

Mr. Bean im Reisfeld

Lange Vorbereitungszeit und kurze Verweildauer! Ein Kunstwerk von Mr. Bean aus Reis begeistert das Netz.

Es ist ein riesiges Reisfeld in der chinesischen Provinz Liaoning, das den britischen Komiker Rowan Atkinson aka Mr. Bean zeigt. Möglich machts eine genaue Bepflanzung.

Spekatuläre Optik

Man muss schon sehr genau wissen, wann man welche Reissorte wo aussäht, damit das Ergebnis ein mehrere tausend Quadratmeter großes Porträt von Mr. Bean ergibt. Viel Geduld braucht man auch, denn schnell geht da nichts. Und ob die Aktion erfolgreich war, zeigt sich ja erst am Ende bei der Luftaufnahme, ausbessern ist dann nicht mehr möglich.

Timing ist alles

Viele Reissorten wurden ausgewählt und so gesetzt, dass eine Komposition aus noch gedeihenden, blühenden oder bereits verwelkenden Sorten entsteht. Nur so kann man das Gesicht von Mr. Bean erkennen. Und es ist wirklich beeindruckend.

(KO)