Christina Stürmer

Hitradio Ö3

Christina Stürmer: Garten statt Tonstudio

Wie verbringt Österreichs größter weiblicher Popstar die Corona-Zeit? Kleiner Spoiler: So, wie wir alle. Mit Garteln und Germteig.

Tomaten statt Tonleitern, Gurken statt Gitarren und Brokkoli statt Bässen - Christina Stürmer hat gerade so viel Zeit für ihren Gemüsegarten, wie noch nie. Sogar in den Brotback-Trend ist sie mit ihrem Lebengefährten Oliver eingestiegen, wie sie lachend im Ö3-Wecker-Talk erzählt: „Wir waren auch die, die im Geschäft gestanden sind und gesagt haben: Neiiin, es gibt keine Hefe mehr! Wo ist der Germ?“

Christina Stürmer

Hitradio Ö3

Unfreiwillige Konzert-Karenz 2020

Christina Stürmer geht’s wie fast allen Kolleg*innen aus dem Showbiz: Alle Konzerte dieses Jahr sind abgesagt. Autokino-Shows oder Insta-Livestreams sind für sie keine Option: „Das geht sich für mich einfach nicht aus. Der Bass muss im Bauch kitzeln und du musst den Schweiß vom Nachbarn riechen können!“

Langsam Richtung neues Album

Trotzdem war Christina Stürmer nicht unproduktiv: Sie arbeitet an neuen Songs, im August wirds noch eine Hardcore-Songwriting-Session in Deutschland geben und nächstes Jahr will sie wieder im Tonstudio stehen. Aber: „Es wird kein Corona-Album geben, ich will auch nicht nur Corona-Texte am neuen Album haben!“ Wann wir also neue Musik zu hören bekommen? „Das kann ich noch nicht genau sagen, aber ich werde auf keinen Fall aussteigen und Gemüsebäuerin werden!“, sagt sie lachend.

Christina Stürmer

Hitradio Ö3

Lippenlesen mit Christina Stürmer & Eis

Was passiert, wenn Philipp Hansa & Lisa Hotwagner über Eis reden - und Christina Stürmer NICHTS hört? Eine Ö3-Wecker-Lippenlesen-Session in der Eisbecher-Edition. Anschauen und lachen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Ö3-Wecker mit Philipp Hansa am 14.7.2020 (EH)