Kygo remixt Tina Turner

RCA Records / Kygo

Kygo remixt Tina Turner - so klingt’s

Kygo war mit Tina Turner im Studio! Am Freitag erscheint ihre neue, gemeinsame Version des dreifach Grammy-ausgezeichneten Songs „What’s Love got to with it“.

Update vom 17. Juli

Heute hat der Song in voller Länge im Ö3-Wecker Premiere gefeiert:

Kygo remixt Tina Turner

RCA Records / Kygo

Kygo remixt Tina Turner

Der norwegische DJ hat offenbar ein Faible für die großen Diven. Nach seinem sensationellen Remix von Whitney Houstons Cover von „Higher Love“ bahnt sich hier ziemlich sicher der nächste große Smash-Hit an. Am Freitag wird der Remix weltweit veröffentlicht und Musikfans drehen auf Social Media jetzt schon vor lauter Vorfreude komplett durch.

Und auch Kygo selbst kann sein Glück kaum fassen: „Das ist einer meiner Lieblingssongs“, schreibt er auf Instagram, „und es fühlt sich so surreal an, die Möglichkeit zu haben, mit so einer legendären Künstlerin zusammen zu arbeiten!“ Auf dem Foto, das er dazu gepostet hat, schaut die 80jährige Rock-Legende übrigens sensationell gut aus.

Seit dem Ende ihrer „50th Anniversary Tour“ 2009 ist Tina Turner, die mit ihrem Ehemann in der Schweiz lebt, offiziell im Ruhestand und zeigt sich nur bei ganz seltenen Anlässen in der Öffentlichkeit. Dass Kygo es nun tatsächlich geschafft hat, sie dazu zu überreden, wieder ins Studio zu gehen,um mit ihm gemeinsam zu produzieren, darf so gesehen als Sensation bezeichnet werden.

„Ich kann es nicht abwarten, dass ihr den Song hört“, hat Kygo auf Insta geschrieben. Das lässt darauf schließen, dass er mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sein dürfte. Seine Remixes zeichnen sich ja stets dadurch aus, dass er den Originalkünstlern mit größtmöglichem Respekt begegnet, ihre Songs nicht mit seinen Beats erdrückt, sondern, im Gegenteil, sie mit seinem zeitgemäßen Sound in neuem Glanz erstrahlen lässt. Man darf also gespannt sein, wie der Klassiker aus dem Jahr 1984 nun im Jahr 2020 klingt.

Die Coverversionen

Kygos Remix von „What’s Love Got To Do With It“ ist längst nicht die einzige Bearbeitung des Welthits. Bereits in der Vergangenheit haben sich zahlreiche Künstler der Nummer angenommen:


Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.




„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 17. Juli 2020