Mundschutz

HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Wann wird was zur Gewohnheit?

Was sind Bitcoins? Warum träumen wir? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Was bedeutet Eigenverantwortung?
Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger.
Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Wann wird was zur Gewohnheit?
Die Maske ist zurück. Ab Freitag ist sie verpflichtend in Supermärkten, Postämtern und Banken.
Sie gehört langsam aber sicher fix dazu und wenn wir aus dem Haus gehen, Autoschlüssel, Geldbörse, und Handy schon automatisch mitnehmen, dann auch schon bald die Maske!
Aber, wann setzt der Automatismus ein? Wann wird etwas zur Selbstverständlichkeit und gewöhnen wir uns an Dinge..?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden:




Thomas Wunderlich

Thomas Kamenar

Thomas Wunderlich

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von „Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden“:
Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden