Screenshot aus "Professor Layton und die verlorene Zukunft"

LEVEL-5 Inc.

Die Spiele der Woche im Ö3-Gamecheck

Das sind die aktuellen Spiele-Highlights der Woche: Das schlaue Puzzle- und Rätsel-Game „Professor Layton und die verlorene Zukunft HD“ und das skurril anrollende Racer-Game „Rock of Ages 3: Make & Break“.

„Professor Layton und die verlorene Zukunft HD“

2008 waren Smartphones noch recht klobrig und auch nicht schnell genug zum Zocken, darum musste man für die Rätsel des schlauen Prof. Layton zum Nintendo DS greifen. Aber irgendwann waren auch die Handys bereit für die Layton-Abenteuer und ab sofort gibt es eine HD-Version der verlorenen Zukunft für iOS und Anroid. Das Video zeigt die überarbeitete Grafik, denn das Abenteuer erstrahlt, wie schon seine Vorgänger, in HD-Optik.

In „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ finden sich Layton und Luke im London der Zukunft wieder, wo Layton in einigen Jahren als Chef einer kriminellen Bande für Chaos sorgt. Beim Versuch, ihn zu stoppen, muss sich der Professor mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen und diese endgültig verarbeiten.

„Professor Layton und die verlorene Zukunft HD“ ist für Spieler ab 3 Jahren freigegeben, für Android und iOS.

„Rock of Ages 3: Make & Break“

„Rock of Ages 3: Make & Break“ ist eine wilde Mischung aus Tower Defense und Arcade-Action im Stile von Monty Python.

Ziel ist es, als gigantische Murmel durch eine virtuelle Action-Murmelbahn zu krachen, durch allerlei absurde Hindernisse, um mit möglichst viel Wumms durch das gegnerische Schlosstor zu krachen. Neu ist der umfangreiche Level-Creator, bei dem Fans nun die Möglichkeit haben, ihre eigenen Strecken zu kreieren und mit der Community zu teilen. Neben dem Level-Editor gibt es weitere neue Modi, wie zum Beispiel der „Humpty Dumpty“. Dabei muss man das berühmt-berüchtigte Ei aus „Alice im Wunderland“ sicher ins Ziel bringen, ohne es zu zerbrechen.

„Rock of Ages 3: Make & Break“ ist für Spieler ab 12 Jahren freigegeben, für PC und Konsole.

„Ö3-Supersamstag“ mit Tom Filzer, 25. Juli 2020 (SC)